Film: Wie wir wollen

erstellt von kritik&praxis ffm — zuletzt geändert 2022-08-12T08:45:53+01:00
Open-Air-Filmvorführung im Rahmen der Kampagne für reproduktive Gerechtigkeit und gegen Abtreibungsgegner*innen
  • Wann 12.08.2022 ab 21:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Palmengartenstraße (vor Pro Familia)
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Wir starten gemeinsam mit der Antifaschistischen Basisgruppe abg | ffm/of und Fstreik Ffm eine Kampagne für reproduktive Gerechtigkeit und gegen Abtreibungsgegner*innen.

Als erstes werden wir uns den Platz vor Pro Familia in FFM zurück nehmen. Seit Jahren belästigen dort christliche Fundamentalist*innen FLINTAS, die zu einen Beratungsgespräch wollen oder müssen.

Wir stellen einige Stühle bereit aber bringt euch am besten auch Decken mit.

WIE WIR WOLLEN ist ein kollektives, filmisches Portrait, in dem 50 Individuen, die in Deutschland eine ungewollte Schwangerschaft abgebrochen haben, zu Wort kommen. Persönlich, nachdenklich, gespickt mit Witzen und Momenten der Empörung, bieten diese Erzählungen ein ermutigendes Gegennarrativ zum gesellschaftlichen Tabu rund um Abtreibungen.

In Deutschland, wo Abtreibungen immer noch als Straftat gelten und das ungeborene Leben unter rechtlichem Schutz steht, wird der Zugang weiterhin erschwert durch einen bundesweiten Ärztinnenmangel sowie ein sich ausbreitendes Netzwerk an christlichen Fundamentalist*innen.