*abgesagt* Film: Wiedersehen mit Brundibar - Kinder der toten Stadt

Filmvorführung mit Einleitung und anschließendem Filmgespräch. Antifaschistische Filmreihe der VVN-BdA

Wann

14.05.2020 ab 18:30 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

DGB Jugendclub U68, Untermainkai 67

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Holokaust? Nicht schon wieder, das war in der Schule schon oft genug Thema! Das ist die erste Reaktion der Jugendtheatergruppe der Berliner Schaubühne, als klar wird, dass als nächstes die Kinderoper „Brundibar“ gespielt werden soll.

„Brundibar“, uraufgeführt im Ghetto Theresienstadt 1943, komponiert von Hans Krása (1899-1944).

Auf ihrer Reise nach Theresiensstadt geraten die Jugendlichen in den Sog der Geschichte.

Aber da ist auch ihre Mitreisende Greta Klingenberg, letzte noch lebende Überlebende aus der Originalbesetzung von Brun­dibar, die ihnen hilft, die Schrecken der Vergangenheit zu überwinden.

Eintritt frei