Fridays For Freedom Frankfurt

erstellt von NOW! World — zuletzt geändert 2020-12-03T13:20:41+02:00
Kundgebung für Freiheit und Bürgerrechte in Hongkong

Seit Jahren sind die Freiheiten und Bürgerrechte in Hongkong fortdauernden Angriffen durch die Zentralregierung Chinas ausgesetzt, doch hat sich die Situation in der letzten Zeit erheblich verschlechtert. Mit einem drakonischen Sicherheitsgesetz, das die Pekinger Zentralregierung zum 30. Juni erließ, wurden selbst Handlungen wie die Erwähnung eines unabhängigen Hongkongs auf einem T-Shirt für gesetzwidrig erklärt. Kooperation zwischen Hongkong und dem Ausland wird unter dem Gesetz potenziell ebenfalls verfolgt, und führte zuletzt zur Schließung des Hongkonger Büros der Friedrich-Naumann-Stiftung.

Die Freiheiten, die Hongkong durch die Chinesisch-britische gemeinsame Erklärung, einem internationalen Vertrag, bis 2047 zugesichert waren, sind im Begriff, in schwindelerregendem Tempo völlig verlorenzugehen. Es ist an der Zeit, sich entschieden zur Wehr zu setzen.

Nimm an der Aktion „FridaysForFreedom“ teil: weltweit nehmen Menschen vor einem chinesischen Konsulat oder an einem anderen prominenten Ort Fotos von sich auf, während sie ein mit „Free Hong Kong!“ beschriftetes Schild in die Kamera halten.

Um alle Informationen zu der Kampagne zu erhalten, wie das Social Media-Paket zu der Aktion, und um regelmäßig über Neuigkeiten informiert zu werden, klicke hier: www.now.world/fridaysforfreedom