Gedenkfeier für Heiner Halberstadt

erstellt von Club Voltaire — zuletzt geändert 2022-04-13T15:51:14+01:00
Der Club Voltaire lädt ein zu Gesprächen und Musik.
  • Wann 17.05.2022 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Club Voltaire, Kleine Hochstr. 5
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Am 29. März 2021 verstarb unser Mitgründer Heiner Halberstadt. Eine angemessene Trauerfeier war wegen Corona unmöglich. Dies möchten wir heute, an seinem 94. Geburtstag, nachholen und dazu alle seine Weggefährtinnen und Weggefährten, Freundinnen und Freunde, Genossinnen und Genossen einladen.

Heiner stand wie kaum ein anderer für Gradlinigkeit und Engagement. Sein lebenslanges konsequentes Eintreten für einen demokratischen Sozialismus, für Frieden, Abrüstung und soziale Gerechtigkeit sowie gegen Kapitalismus, Krieg, Faschismus und alle Formen von Rassismus bleiben unvergessen. Seine Ideen und Anregungen, sein Tatendrang und Humor, seine Anekdoten, sein Optimismus und seine Lebenserfahrungen fehlen uns.

Claus-Jürgen Göpfert spricht mit Sonja Tesch, Dieter Hooge, Otto Jacobi, Rudi Kraus u.a. über Heiner und seine Aktivitäten.

Ingrid El Sigai singt, am Piano begleitet, Lieder von Brecht, Weill, Eisler u.a.

Mike Josef (SPD) und Ulrich Wilken (Die Linke) beleuchten Heiners politisches Wirken.

Bei Speisen und Getränken können dann persönliche Erfahrungen und Erinnerungen ausgetauscht werden.

Reservierung zur Präsenzteilnahme nur über das Formular: »Anmeldung/Platzreservierung