Gegen die NATO und gegen den sozialen Kahlschlag

erstellt von Kommunistische Organisation — zuletzt geändert 2022-06-28T12:19:36+01:00
Kundgebung der Kommunistische Organisation
  • Wann 01.07.2022 ab 17:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Bockenheimer Warte
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Der NATO-Gipfel findet vom 28.06. – 30.06. in Madrid statt. Während Regierungschefs und Kriegsminister über die Durchsetzung imperialistischer Machtinteressen sprechen, während Kriegskredite in Höhe von 100 Milliarden Euro beschlossen wurden müssen Millionen von Menschen daran zweifeln, ob sie ihre Gas- und Stromrechnungen bezahlen können, darüber nachdenken, ob es bis Ende des Monats überhaupt fürs Essen vom Discounter reicht.

Diese Kriegspolitik, die die Inflation immer weiter vorantreibt, die die Lebensbedingungen stetig weiter verschlechtert, steht im Widerspruch zu den Interessen der Arbeiterschaft.

Die größte Aufrüstung seit der Wiederbewaffnung, ganz im Interesse der NATO, die seit jeher die Abhängigkeits- und Unterdrückungsverhältnisse überall auf der Welt zu verteidigen und auszuweiten versuchte, im Zweifel auch mittels Faschisten, dient dem Kapital.

Die NATO hinterlässt eine Blutspur überall dort, wo sie oder ihre Mitgliedsländer tätig sind. Ob Irak, Jugoslawien, Afghanistan, Libyen oder Syrien, die NATO verteidigt nur eines, ihren Status als Feind der Völker.