Gegen Rechtsextremismus in Brasilien. Ihn nicht! #EleNão

erstellt von Abá – Arbeitskreis für brasilianische Menschenrechte e.V. — zuletzt geändert 2018-09-29T15:37:43+02:00
Kundgebung von Abá – Arbeitskreis für brasilianische Menschenrechte e.V. gegen das Wachstum des Rechtsextremismus in Brasilien.
  • Wann 29.09.2018 ab 18:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Goetheplatz
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

An diesem Tag wird es in vielen brasilianischen Städten und in vielen anderen Städten auf der ganzen Welt gegen den rechtsextremen Präsidentschaftskandidaten Bolsonaro Proteste geben. Bolsonaros Kampagne zeichnet sich aus durch Frauenfeindlichkeit, Rassismus, Vorurteile, Homophobie, Fremdenfeindlichkeit, Hass, Verteidigung von Folter, Diktatur und militärischen Angriffen, Befürwortung der Todesstrafe und der Forderung nach der Bewaffung der ganzen Bevölkerung in Brasilien. 

Im letzten Monat versammelte eine große Frauenbewegung „Ihn nicht!" (Ele não) über 2 Millionen Frauen über sozialen Medien, die leider von Bolsonaros Anhängern gehackt wurde, die um jeden Preis versuchen unsere Stimme zum Schweigen zu bringen. Die deutsche Botschaft in Brasilien wurde sogar wegen eines informativen Videos über die Nazizeit in sozialen Medien mit Hassbotschafen angegriffen.

Diese Kundgebung soll nicht einen Präsidentschaftskandidaten oder eine Partei verteidigen oder unterstützen, sondern die Gefahr aufzeigen in der die brasilianische Demokratie sich befindet, wenn Bolsonaro gewählt wird.

Nehmen Sie auch teil und schweigen Sie nicht.

aba-ev.org