Griechenland im Würgegriff. Soziale Situation und politische Perspektiven

by Linkes Forum Frankfurt veröffentlicht 22.09.2013

Referent: Paul Kleiser, Buchautor, Politischer Journalist. Montag, d. 21. Oktober, Club Voltaire, 19:30 Uhr. Seit geraumer Zeit steht Griechenland am Rande der Staatspleite, und dies trotz einer brutalen Sparpolitik, die die Einkommen der abhängig Beschäftigten um mehr als 30 Prozent reduziert hat. Gleichzeitig hat die Arbeitslosigkeit alle Rekorde gebrochen, Armut und Elend breiten sich aus.

  • Griechenland im Würgegriff. Soziale Situation und politische Perspektiven
  • 2013-10-21T19:30:00+02:00
  • 2013-10-21T22:00:00+02:00
  • Referent: Paul Kleiser, Buchautor, Politischer Journalist. Montag, d. 21. Oktober, Club Voltaire, 19:30 Uhr. Seit geraumer Zeit steht Griechenland am Rande der Staatspleite, und dies trotz einer brutalen Sparpolitik, die die Einkommen der abhängig Beschäftigten um mehr als 30 Prozent reduziert hat. Gleichzeitig hat die Arbeitslosigkeit alle Rekorde gebrochen, Armut und Elend breiten sich aus.
Wann

21.10.2013 von 19:30 bis 22:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Club Voltaire, Kleine Hochstr. 5

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Im linken „Neuen ISP-Verlag“ ist jüngst ein Buch zu Griechenland erschienen (Titel: Griechenland im Würgegriff), das sich das Ziel setzt, die wirtschaftliche, soziale und politische Krise tiefergehend zu analysieren.Herausgeber ist der Autor und Journalist Paul B. Kleiser (München). Er hat das Land auf zahlreichen politischen Reisen intensiv studiert. Mitgewirkt haben an dem Buch u.a. die in Frankfurt bekannte Nadja Rakowitz sowie Karl Heinz Roth.
Wir haben Paul B. Kleiser, der als guter Redner bekannt ist, zu einer Veranstaltung eingeladen. Er wird u.a. diefolgenden Fragen analysieren: Wie sieht die wirtschaftliche Perspektive des Landes aus? Wird es einen Schuldenschnitt geben? Welche Konsequenzen hat das für die EU? Kann die Gegenwehr gegen die Massenverarmung Erfolg haben? Wie sieht der Stand der Selbstorganisation aus? Gibt es die Gefahr eines Faschismus? Welche Rolle spielt die Linke in dieser Situation?
Veranstaltung des Linken Forums Frankfurt