Ingrid El-Sigai liest aus »Nach Mitternacht«

erstellt von Frankfurt liest ein Buch — zuletzt geändert 2022-04-19T12:59:51+02:00
Lesung aus dem Roman und aus den Gerichtsdokumenten. Projektion zeitgenössischer Fotografien und Dokumente. Veranstaltung im Rahmen von »Frankfurt liest ein Buch: Irmgard Keun "Nach Mitternacht"«
  • Wann 10.05.2022 ab 20:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Romanfabrik, Hanauer Landstr. 186
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Adolf Hitler ist zu Besuch in der Stadt, Susannes Freund Franz taucht plötzlich auf und berichtet, er sei an die Gestapo verraten worden. Den Verräter habe er erschossen. Der Leser erlebt 48 Stunden aus dem nationalsozialistischen Alltag in Frankfurt. Verrat war in dieser Zeit in Frankfurt gang und gäbe. Davon wissen Dokumente, die von der Verhaftung junger Gewerkschafter im Jahr 1934 berichten, die von einem Kollegen an die Polizei verraten wurden.

Eintritt: € 7,- / € 4,- erm.

Veranstalter: Romanfabrik e. V.