Jour fixe der BI Glauburgbunker: Widerspruch!

Wir organisieren eine Briefkastenaktion "Widerspruch gegen die Abrissgenehmigung". Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns über Interesse und Unterstützung.

Wann

06.02.2020 ab 18:30 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Stadtteilwerkstatt, Neuhofstr. 25

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Auf der Webseite der Baustelle zum Bunkerabriss ist ab 15. Januar 2020 zu lesen, dass die Abrissgenehmigung bereits am 03. Dezember erteilt wurde - ohne die Öffentlichkeit zeitnah zu informieren.

Vorsorglich haben im Dezember schon über 150 Eltern von Schülerinnen und Schülern der Schwarzburgschule Widerspruch gegen die Abrissgenehmigung bei der Bauaufsicht eingereicht.

Anwohner*innen haben die Möglichkeit, ebenfalls Widerspruch einzulegen. Mitglieder*innen der BI Glauburgbunker verteilen deswegen Formulare zur Widerspruchsanzeige an die Anwohner*innen des Glauburgbunkers. Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, findet hier das Anschreiben und das Formular zum Download. Das Formular kann postalisch oder per FAX an die Bauaufsicht gesendet werden.

https://www.glauburgbunker.org/