„Kaffee gegen (hohe) Mieten“

erstellt von Solidarisches Gallus — zuletzt geändert 2019-06-10T11:44:18+01:00
Solidarisches Gallus veranstaltet jeden 2. Sonntag im Monat im IZ ein „Kaffee gegen (hohe) Mieten“

„Guter und bezahlbarer Wohnraum ist im Gallus immer schwieriger zu finden. Mieterhöhungen, Diskriminierung und wenig sozialer Wohnungsbau erschweren die Situation. Viele Menschen, die sich die teuren Mieten nicht mehr leisten konnten, wurden schon gezwungen das Viertel zu verlassen. Das wollen wir nicht länger hinnehmen! Wir wollen gemeinsam über die Probleme sprechen, die wir im Gallus erleben und wollen zusammen für ein Stadtviertel kämpfen, in dem wir alle leben können. Wir laden euch daher herzlich zum ‚Kaffee gegen (hohe) Mieten‘ ein! Dort können wir uns austauschen, über Probleme sprechen, Lösungen suchen und Aktionen planen.

Unser Café ist ein gemütlicher, nicht-kommerzieller Ort, wo wir uns bei Kaffee, Tee und Kuchen austauschen können– sei es über Neuigkeiten aus dem Stadtteil, Alltag oder Politisches. Und unser Café wird selbstgemacht: das bedeutet, jede_r kann sich selbst bedienen, selbst was mitbringen und jederzeit aktiv werden und sich einbringen mit Ideen für Projekte, Veranstaltungen oder Angebote.

Unsere Tür steht allen offen, die Lust auf ein solidarisches Miteinander im Gallus und darüber hinaus haben.

Für die kleinen Gäste gibt es eine Spieleecke.

Schaut vorbei! Denn zusammen können wir mehr erreichen!

„Kaffee gegen (hohe) Mieten“ findet jeden zweiten Sonntag im Monat ab zwei Uhr nachmittags im IZ (Koblenzer Str. 17, 60327 Frankfurt am Main) statt und wurde vom Solidarisches Gallus initiiert.“