Kein Platz für Rassismus in Groß-Gerau!

erstellt von migrantifa.hessen — zuletzt geändert 2020-06-16T21:44:52+01:00
Demonstration gegen Rassismus am Marktplatz in Groß-Gerau
  • Wann 20.06.2020 ab 12:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Marktplatz, Groß-Gerau
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Wir zeigen uns besorgt von den Geschehnissen rund um den rassistischen Angriff in Groß-Gerau, als eine junge Frau mit Kopftuch beleidigt und angegriffen wurde während Passanten nicht eingriffen. Auch die Polizei und die Stadt haben mit ihrer Reaktion auf diesen rassistischen Vorfall gezeigt, dass sie in dieser gesellschaftlichen Situation nach zahlreichen rechtsterroristischen Morden das Problem des Rassismus noch immer nicht ernst genug nehmen.

Wir sehen es deshalb als unsere Pflicht an auf diesen Vorfall in unserer Mitte und den Umgang mit diesem aufmerksam zu machen und gemeinsam gegen Rassismus und dessen Bagatellisierung vorzugehen.

Veranstalter: Linksjugend 'solid Kreis Groß-Gerau, DIE LINKE. Ortsverband Groß-Gerau und die Migrantifa Hessen

Nehmt Eure Masken mit und haltet den Mindestabstand ein!