Kritischer Stadteilrundgang im Nordend

erstellt von Die Linke. im Römer — zuletzt geändert 2022-06-14T16:42:11+02:00
Idyllisches Nordend? Für wen ist das Nordend idyllisch und wer ist betroffen von Verdrängung, mangelhafter Infrastruktur und diskriminierenden Strukturen?
  • Wann 18.06.2022 ab 15:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Merianplatz
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Das Nordend hat sich für viele zu ihrem Nachteil verändert. Am Beispiel einiger Orte im Nordend wollen wir genau das aufzeigen. Zusammen mit den Anwohner*innen wollen wir Hinweisen nachgehen, um politisch Druck aufzubauen und damit notwendige Veränderungen und Korrekturen anzustoßen.

In den letzten Jahren hat sich das Nordend gravierend verändert. In erster Linie werden teure Luxuswohnungen gebaut, die für viele unbezahlbar sind. Auf der Berger Straße verschwinden kleine inhabergeführte Geschäfte, weil die Ladenmieten immer weiter steigen. Und für Radfahrer*innen und Fußgänger*innen gibt es immer weniger Platz. DIE LINKE. will die Orte aufsuchen, die für die Veränderung unseres Viertels stehen und Vorschläge diskutieren, wie das Nordend lebenswerter, sozialer und gerechter wird.

Wir laden alle ein, sich an unserem Stadtrundgang zu beteiligen. Lassen Sie uns in Austausch treten über mögliche Verbesserungen im Stadtteil.

Vor Ort sind:
•   Martina van Holst, Mitglied im Ortsbeirat 3 und Kreisvorsitzende DIE LINKE. Frankfurt
•   Eyup Yilmaz, planungs- und wohnungspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Römer
•   Michael Müller, Fraktionsvorsitzender DIE LINKE. im Römer