Kundgebung gegen türk. Drohnenangriff auf Kobane

erstellt von Amara Kurdische Frauenrat Frankfurt — zuletzt geändert 2020-07-14T08:41:17+01:00
Wir treffen uns am Mittwoch am Brunnen des Liebfrauenbergs Frankfurt, am Ort des Widerstands gegen Feminizide in Frankfurt. Stop Femizid! Stop türkische Kriegsverbrechen!
  • Wann 15.07.2020 ab 18:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo am Brunnen des Liebfrauenbergs
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Am  Dienstag, den 23.06. wurden drei kurdische Frauen, die in der Frauenbewegung Kongreya Star organisiert waren, zwei davon wichtige Aktivistinnen, bei Kobane gezielt mit einem Drohnenangriff der türkischen Armee ermordet: Zehra, Hebun und Emine.

Sie sind drei von vielen anderen, die durch eine extralegale Hinrichtung von der faschistischen türkischen Regierung getötet wurden. Eine Angriffswelle, die sich vor allem gegen die Frauenbefreiung richtet.

Wir haben gesagt, jeder Angriff auf eine Frau ist ein Angriff auf uns alle, besonders die gezielten Hinrichtungen von organisierten Frauen meinen uns alle.

Deshalb  - kommt, lasst uns zum Ausdruck bringen, dass wir das nicht hinnehmen !

Stoppt den Feminizid des türkischen Staates!
Frauen  verteidigen Rojava und Kurdistan!
Frauenbefreiung ist international!
Wir verändern die Welt!