Landtagswahl und rechte Wahlaussichten

erstellt von VVN-BdA Frankfurt — zuletzt geändert 2023-03-28T18:00:28+02:00
Stammtisch der VVN-BdA Frankfurt
  • Wann 05.04.2023 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Club Voltaire, Kleine Hochstr. 5
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Die hessische Landtagswahl am 8. Oktober kommt mit Riesenschritten näher. Wie gehen wir Antifaschisten*innen damit um, dass sich die AfD als rechtspopulistische bis faschistische Kraft gegenwärtig stabil zwischen 10 und 12% hält? Fast schon ist ein gesellschaftlicher Gewöhnungseffekt gegenüber der AfD als normale parlamentarische Partei eingetreten.

Wie können wir aufzeigen, dass es nicht normal ist, dass Nazis in Landtagen und Parlamenten sitzen? In Bezug auf die kommende Wahl ist das wohl die dringlichste Frage.

Aber nicht die Einzige, weil auch die gegenwärtige Regierung mit u.a. dem geplanten neuen Versammlungsgesetz in die falsche Richtung läuft, letztlich rechte Reflexe zucken lässt. Beim Stammtisch im April wollen wir über dieses Thema reden und gemeinsam nach Wegen suchen, dem etwas wirksam entgegenzusetzen.

Teil dieses Stammtisches wird auch der AfD-Parteitag (5. bis 7. Mai) in Königstein sein. Denn spätestens damit startet die AfD ihren Wahlkampf – den es antifaschistisch zu durchkreuzen gilt. Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda!

Eintritt frei