Menschenretter im Mittelmeer

erstellt von Flüchtlingshilfe Neu-Isenburg e.V. — zuletzt geändert 2019-08-24T09:44:58+01:00
Informationsabend: Mitglieder der Sea-Eye berichten
  • Wann 28.08.2019 ab 19:30 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Ev. Johannesgemeinde, Friedrichstr. 94, Neu-Isenburg
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Die Flüchtlingshilfe Neu-Isenburg hat für die Vereine Sea-Eye und Sea-Watch im letzten Jahr Spenden gesammelt. Nun konnte sie Mitglieder der Sea-Eye für einen Informationsabend gewinnen. Michael Buschheuer, der Gründer des Vereins, wird dabei sein und berichten.

Täglich ertrinken im Mittelmeer Menschen, die vor Terror, Gewalt oder Hunger nach Europa fliehen. Die staatlichen Rettungsdienste haben sich zurückgezogen. Die Schiffe Libyens greifen Flüchtende auf und bringen sie in Internierungslager. UN-Berichte dokumentieren Folter, Vergewaltigungen und außergerichtliche Hinrichtungen.

Unabhängige Hilfsorganisationen versuchen, möglichst viele Menschen vor dem Ertrinken zu retten, werden aber zunehmend durch die Anrainerstaaten daran gehindert. Die Besatzungen der Schiffe von z.B. Sea-Watch oder Sea-Eye mussten mit zuschauen, wie hunderte Menschen ertranken.

Die Flüchtlingshilfe Neu-Isenburg lädt alle Interessierten zu diesem Informationsabend ein.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.