Mobivortrag zu "Rechte Kampfkultur entwaffnen"

erstellt von Rechte Kampfkultur entwaffnen — zuletzt geändert 2022-06-09T13:35:23+02:00
Am 16. Juli 2022 wollen Neonazis der Kleinstpartei „Neue Stärke“ in Mainz ihre menschenverachtende Ideologie in den öffentlichen Raum tragen. Das wollen wir verhindern.
  • Wann 13.06.2022 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Exzess, Leipziger Str. 91
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Wir haben uns als überregionales Blockadebündnis zusammen geschlossen und sind unter dem Motto „Rechte Kampfkultur entwaffnen“ am 16. Juli vor Ort und stellen uns den völkischen und menschenverachtenden Ideologie entgegen.

Die „Neue Stärke“ wurde 2020 in Erfurt als Abspaltung (Resterampe) der Nazi-Partei „III. Weg“ gegründet. Seit 2021 ist die „Neue Stärke“ bundesweit als Partei aktiv und hat einen Ableger in Rheinhessen – um den einschlägig bekannten Neonazi der Kameradschaft Rheinhessen, Florian Grabowski, der auch im Bundesvorstand der Partei ist – aufgebaut. Mit dieser Kampagne wollen die Neonazis ihre Strukturen ausbauen – auch in Rheinland-Pfalz. Laut ihrem Aufruf ruft das „Vaterland zur Tat“ und sie sehen sich als „politische Soldaten der Kampfkultur“, um „das deutsche Volk zu einen“.

In dem Vortrag schauen wir uns die Faschos von NeueStärke etwas genauer an. Außerdem werfen wir einen Blick auf deren Neonazikampagne "Kampfkultur2022 - Hol dir deine Stadt zurück". Natürlich gibt es auch jede Menge Infos über die Planungen zu #Block1607mz und wie wir gemeinsam den Neonazi-Aufmarsch verhindern.