*ONLINE* Grüner Kapitalismus: Die Antwort auf die Krise?

erstellt von Die Linke. Essen — zuletzt geändert 2020-04-03T20:35:41+01:00
Videokonferenz mit Sergen Canoglu (DIE LINKE.Essen)
  • Wann 07.04.2020 ab 18:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo mit Zoom-Konferenzprogramm
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Grüner Kapitalismus: Antwort auf die Klimakrise? Viele Menschen sind wegen der Klimakrise beunruhigt. Sie möchten handeln, gehen auf die Straße und setzen sich für eine Lösung aus der Katastrophe ein.

Einige Menschen sehen in einem grün angestrichenen Kapitalismus die Möglichkeit die ökologische Krise zu lösen. Doch kann ein “grüner” Kapitalismus mit seinem strukturellen Zwang zum Wachstum und der maximalen Profitorientierung diese Welt retten? Was passiert mit der sozialen Frage? Kann er mit den begrenzten planetaren Ressourcen umgehen?

Referieren wird Sergen Canoglu. Er ist Mitglied im Kreisvorstand der Linken Köln und in der Klimabewegung aktiv. Neben journalistischer Arbeit bei “Die Freiheitsliebe” hat er das Buch “Marxismus und die Klimakrise” letztes Jahr mitherausgegeben.

Link zur Veranstaltung: https://zoom.us/j/7979739293