*ONLINE* Soli-Sonntag #2: Die Schmiere

erstellt von Stalburg Theater — zuletzt geändert 2020-04-26T19:33:46+01:00
Am Soli-Sonntag solidarisieren wir uns mit anderen Frankfurter Theaterschaffenden und fragen diese per Video, was sie in Zeiten des verordneten Stillstands bewegt.
  • Wann 26.04.2020 von 20:00 bis 23:55 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo online
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

So wollen wir eine Plattform schaffen, die zeigt: "Ohne uns? Nicht mit uns!" - das betrifft nicht nur das Stalburg Theater, sondern sehr, sehr viele Kunst- und Kulturschaffende in und um Frankfurt (und natürlich darüber hinaus).

In der zweiten Ausgabe ist Effi B. Rolfs, die Leiterin des satirischen Theaters und Kabaretts "Die Schmiere" zu Gast. "Die Schmiere" im Keller des Karmeliterklosters in der Frankfurter Stadtmitte steht seit 1950 für engagiertes, unsubventioniertes und unabhängiges Theater und ist durch die Corona-Epidemie ausgerechnet in dem Jahr in seiner Existenz bedroht, in dem es sein 70-jähriges Bestehen feiern soll.

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=pHrMFfc65uI&feature=youtu.be