Klima schützen - Faschismus bekämpfen

Keine rechte Hetze in Frankfurt! Protestkundgebung gegen die AfD-Wahlkampf-Veranstaltung mit Jörg Meuthen

Wann

27.08.2021 ab 17:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Volkshaus Enkheim, Borsigallee 40

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die AfD hat auf ihren Dresdener Parteitag ein durch und durch reaktionäres Wahlprogramm beschlossen. In einer Reihe wichtiger Fragen hat sich der faschistische Flügel von Björn Höcke durchsetzen können.

•  Das Programm leugnet die menschengemachte Klimaerwärmung, es begrüßt den CO2 Anstieg in der Atmosphäre. „Warmzeiten“ hätten „immer zu einer Blüte des Lebens und der Kulturen geführt.“ Kohle-. Gas- und Atomkraftwerke sollen erhalten und ausgebaut, Windenergie dagegen „rückgebaut“ werden.

•  Das Programm ist völkisch-nationalistisch, weil es die Wiederherstellung eines ethnisch gesäuberten deutschen Volkes fordert.

•  Das Programm ist sexistisch und frauenfeindlich, weil die deutschen Frauen darin aufgefordert werden, auf „Karrieredenken“ zu verzichten und wieder mehr Lebenszeit mit Kindern als im Beruf zu verbringen.

•  Das Programm ist rassistisch, weil es vor Kindern von Migranten arabischer und türkischer Herkunft warnt, weil diese angeblich dümmer seien als deutsche Kinder. Die AfD-Spitzenkandidatin Weidel behauptet GEGEN ALLE FAKTEN, dass Vergewaltigungen nahezu ausschließlich von Männern mit Migrationsgeschichte verübt würden.

Die jüngsten Rückschläge der AfD in Umfragewerten und Landtagswahlen sind kein Grund zur Entwarnung. Zum ersten Mal in der deutschen Nachkriegsgeschichte besteht die Gefahr der Wiederentstehung einer faschistischen Partei mit bundesweitem Masseneinfluss.

Wir rufen daher alle auf zum Protest gegen die AfD-WahIkampfkundgebung in Frankfurt-Enkheim.

Kompletter Aufruf als PDF: https://tinyurl.com/up78p4s4