Raus aus der Defensive!

erstellt von Antifa United Frankfurt — zuletzt geändert 2020-07-16T14:32:17+02:00
Info- und Mobivortrag zur Demo am 1.8. in Berlin anlässlich der bevorstehenden Räumung alternativer selbstverwalteter Orte in Berlin.
  • Wann 22.07.2020 ab 19:30 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo ExZess, Leipziger Str. 91
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Die Demonstration findet in Berlin am 1.8. statt: "Raus aus der Defensive! Räumungen - Abschiebungen - Faschisierung - Ohnmacht wird zu Wut"
20h Herrfurthplatz, Berlin-Neukölln

Am 7. August um 9:00h: Syndikatsräumung verhindern

Überall sind linke und selbstverwaltete Orte vor Verdrängung und Räumung bedroht. In Berlin sind es nicht weniger als 4 Projekte, die innerhalb der nächsten Monate drohen mit einem massiven Bullenaufgebot "offiziell" geräumt zu werden. Die Kollektivkneipen "Meuterei" und "Syndikat", das autonome Jugendzentrum "Potse", das anarcha-feministische Hausprojekt "Liebig 34" samt Veranstaltungsraum "XB-Liebig" und dem antifaschistischen "Infoladen Daneben" haben sich zusammengeschlossen und bilden mit anderen Aktiven ein Netzwerk namens "Interkiezionale Solidarität". Der erste anberaumte Räumungstermin steht nun für den 7. August (9 Uhr) fest. Es soll das "Syndikat" treffen.

Wie wichtig es ist diese Orte mit allen Mitteln zu verteidigen, was die drohende Räumung mit den gesellschaftlichen Faschisierungstendenzen zu tun hat und warum wir alle nach Berlin fahren sollten, wollen wir am 22.07.2020, um 19:30 Uhr mit den Projekten aus Berlin und euch diskutieren.