„Rechte Strukturen in Hessen“

erstellt von AK.069 — zuletzt geändert 2019-10-07T22:42:40+01:00
Vortrag von Sebastian Hell mit anschließendem Solibarabend.
  • Wann 25.10.2019 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Café Kurzschlusz, Kleiststr. 5 (FH, rotes Haus)
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Am 22. Juli 2019 wurde Bilal M. gegen 13 Uhr in der Industriestraße in Wächtersbach mit 3 Schüssen aus einem Auto heraus am Bauch angeschossen. Der Familienvater überlebte nur dank einer Not-Operation schwer verletzt. Der 55-Jähirge Roland K. prahlte einige Stunden zuvor in seiner Stammkneipe „Zum Martinseck“ in Biebergemünd-Kassel noch damit, „dass er nun einen Flüchtling abknalle“. Nach dem rassistischen Mordversuch kehrte Roland K. wieder in der Kneipe ein und brüstete sich dort mit seiner Tat. Einige Zeit später verließ er die Kneipe, wählte den Notruf und drohte mit weiteren Taten. Daraufhin erschoss er sich in seinem Auto selbst.

Die Ermittler fanden bei ihm zu Hause 1000 Schuss Munition und fünf weitere Waffen. Zudem stießen sie auf NS-Devotionalien. Auch der Wirt der Kneipe, Dirk Ruthofer, ist schon mehrfach mit rassistischen und Reichsbürger-nahen Posts auf Facebook aufgefallen.

Wir sagen: es reicht! Schluss mit Naziterror!

Gerne möchten wir daher über die bestehenden Nazi-Strukturen in Hessen informieren. Hierzu wird es im Café Kurzschlusz einen Vortrag mit dem freien Journalisten Sebastian Hell und anschließendem Soli-Barabend für Bilal geben.