„Senegal - ein Land in Afrika“

erstellt von NaturFreunde Frankfurt — zuletzt geändert 2019-08-16T09:52:42+01:00
Spielerisch, anhand des Weltspiels und vieler anderer Stationen, soll auf unser Verhältnis zu Afrika aufmerksam gemacht werden. Viele Angebote sind auch für Kinder nutzbar.
  • Wann 29.09.2019 von 11:00 bis 16:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo NaturFreundehaus Niederrad, Am Poloplatz 15
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Am Sonntag den 29.9.2019 wird das „Offenen NaturFreundehaus“ unter dem Motto „Senegal - ein Land in Afrika“ stehen.

Diese Veranstaltung werden die Frankfurter NaturFreunde gemeinsam mit der Ortsgruppe Offenbach ausrichten.

Beide Ortsgruppenvorsitzenden waren schon in Senegal und möchten den für viele unbekannten Kontinent Afrika am Beispiel Senegals näher bringen. Und das mit all seinen Schönheiten und seinen Problemen. Senegal soll stellvertretend für die Staaten südlich der Sahara stehen, ein Land, in dem die NaturFreunde aktiv sind. Ein Land, das gemeinsam mit Gambia zur Zeit Landschaft des Jahres ist, die die NaturFreunde International ausschreibt.

Spielerisch, anhand des Weltspiels und vieler anderer Stationen, soll auf unser Verhältnis zu Afrika aufmerksam gemacht werden. Viele Angebote sind auch für Kinder nutzbar. Ausserdem hängt eine Fotoausstellung im Haus, die den Alltag im Senegal und Frauen aus dem Ausbildungszentrum zeigt.

Ehrengast wird der stellvertretende Präsident der NFI sein. Er wird ein Grußwort sprechen.

Der Erlös aus den Einnahmen für (afrikanisches) Essen, Getränke und Spenden wird dem Ausbildungszentrum für junge senegalesische Frauen zugute kommen.

Der Eintritt ist frei.

 

Veranstaltungsbeginn:11 Uhr ( bis etwa 16 Uhr)

 

Veranstaltungsort: NaturFreundehaus Niederrad, Am Poloplatz 15, 60528 Frankfurt