So schnell geht uns nicht die Luft aus!

erstellt von Radentscheid Frankfurt — zuletzt geändert: 2019-01-21T16:03:57+02:00
Demo des Radentscheid Frankfurt zum Römer, um dem Magistrat zeigen, dass die Mobilitätswende nicht aufzuhalten ist!
  • Wann 27.01.2019 von 13:00 bis 14:30 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Alte Oper
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

40.000 Bürgerinnen und Bürger haben mit ihrer Unterschrift die Stadt Frankfurt aufgefordert, einen Bürgerentscheid über die Forderungen des Radentscheids Frankfurt abzuhalten.

Und was tut der Magistrat der Stadt? Er will das Bürgerbegehren ablehnen und zeigt uns Bürgerinnen und Bürgern damit, was er von demokratischer Teilhabe und ehrenamtlichem Engagement hält: nichts!

Wir fordern die Stadtverordnetenversammlung auf, dieser Abweisung entschieden entgegenzutreten und die Forderungen des Radentscheids umzusetzen bzw. so bald wie möglich einen Bürgerentscheid abzuhalten, der allen Frankfurterinnen und Frankfurtern die Möglichkeit gibt, über die Forderungen abzustimmen.

Wir möchten dem Magistrat zeigen:
So schnell geht uns nicht die Luft aus!

Ablauf:
13:00 Uhr Treffen und kurze Kundgebung an der Alten Oper
13:30 Uhr Start der Demo mit geschobenen Fahrrädern durch die Stadt mit einzelnen Zwischenkundgebungen auf dem Weg
14:00 Abschlusskundgebung auf dem Römerberg!

Sagt euren Freunden und Bekannten Bescheid, kommt vorbei (Teilnahme auch gerne ohne Fahrrad, gerne auch mit Kindern!) und lasst uns dem Magistrat zeigen, dass die Mobilitätswende nicht aufzuhalten ist!