Soli für "Food Not Bombs" in Myanmar

erstellt von AU — zuletzt geändert 2018-07-23T12:21:23+02:00
REBEL RIOT, Punk aus Myanmar + Film "My Buddha is Punk". Das Punk-Kollektiv REBEL RIOT betreibt seit einigen Jahren die Ortsgruppen von "Food Not Bombs" und "Books Not Bombs" in Yangon/Myanmar, um diejenigen zu unterstützen, die noch schlimmer dran sind als sie selbst.
  • Soli für "Food Not Bombs" in Myanmar
  • 2018-07-27T20:00:00+02:00
  • 2018-07-27T23:59:59+02:00
  • REBEL RIOT, Punk aus Myanmar + Film "My Buddha is Punk". Das Punk-Kollektiv REBEL RIOT betreibt seit einigen Jahren die Ortsgruppen von "Food Not Bombs" und "Books Not Bombs" in Yangon/Myanmar, um diejenigen zu unterstützen, die noch schlimmer dran sind als sie selbst.
  • Wann 27.07.2018 ab 20:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo AU, In der Au 14-16
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Auf dieser Tour wollen sie ihre rauhen Live-Shows spielen, die Doku „My Buddha is Punk“ zeigen und Einblicke in die Projekte geben, die von ihrem Kollektiv rebel community betrieben werden.

Punk ist kein Zuckerschlecken in Myanmar. Ein Punk zu sein ist ein Akt der Rebellion in sich selbst. Die Punk-Szene in Yangon ist noch sehr jung und klein, aber ihre Botschaften und Aktionen sind stark. Obwohl sie immer mit Repression, Unsicherheit und Gewalt konfrontiert waren, haben sie sich niemals untergeordnet und haben geschwiegen. Stattdessen geben sie ihre Stimme für einige der wütenden, frustrierten und marginalisierten Menschen, die in diesem Land leben.

Mit Food Not Bombs Yangon ziehen die Punks, unterstützt von einheimischen und ausländischen Freiwilligen, jeden Freitagabend durch die Straßen um selbst gekochtes Essen an bedürftige Menschen zu verteilen. Food Not Bombs trifft jede Woche bis zu 100 obdachlose Personen, die auf der Straße leben.

Jeden Freitag spätabends betreibt Books Not Bombs eine Straßenschule, die auf einer Verkehrsinsel an einer der großen Hauptstraßen im Zentrum Yangons für Straßenkinder abgehalten wird. Auf dieser Verkehrsinsel lernen die Kinder Englisch, singen Lieder und können sich Hilfe bei den Punks holen, wenn sie Probleme haben. Desweiteren besucht Books Not Bombs alle paar Wochen Schulen in ländlichen Gegenden. Dort machen sie Musik mit den Kindern, kochen gemeinsam Essen und unterrichten. Für eine dieser Schulen sammeln sie momentan Spenden.

Wir finden das was REBEL RIOT machen absolut unterstützenswert, auch freuen wir uns, zum ersten Mal überhaupt eine Band aus Myanmar bei uns in der AU zu Gast zu haben.

www.au-frankfurt.org