Fällt aus! Stadterkundung: KZ-Katzbach in den Adlerwerken

erstellt von Club Voltaire — zuletzt geändert: 2019-04-05T15:55:22+00:00
und die Rolle der Dresdner Bank
  • Wann 06.04.2019 ab 14:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Club Voltaire, Kleine Hochstr. 5
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal
Im August 1944 wurde auf dem Gelände der Adlerwerke ein  KZ mit dem Decknamen „Katzbach“ in Betrieb genommen. Nur wenige der Häftlinge überlebten. Dieser Teil der Frankfurter Geschichte wurde in der Nachkriegszeit schnell verdrängt.
Die Führung spürt den wenigen noch vorhandenen Zeugnissen auf dem Industriegelände und im Stadtteil nach. Auch besuchen wir die Grabstätte der Opfer auf dem Hauptfriedhof.
Mit Herbert Bauch
 

Kostenbeitrag: 5 Euro (Schüler, Studenten, ALG’ler: 1 Euro)

Anmeldung:
E-Mail: clubvoltaire@t-online.de oder Telefon: 069-292408
Club Voltaire, Kleine Hochstr. 5, 60313 Frankfurt am Main