Stadtrundgang zum Thema „Flucht, Migration und Asyl“

erstellt von Bildungskollektiv Bleiberecht — zuletzt geändert 2018-03-16T01:40:17+02:00
Wir laden euch zum pädagogischen, interaktiven Stadtrundgang zum Thema „Flucht, Migration und Asyl“ ein. Und wenn ihr Bock habt selbst aktiv in der politischen Bildungsarbeit zu werden oder bereits aktiv seid seid, gleich doppelt!
  • Wann 17.03.2018 ab 11:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Katharinenkirche an der Hauptwache
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Der Rundgang setzt sich mit den Lebensbedingungen von geflüchteten Menschen in Deutschland auseinander. Uns geht es darum, den Blick dafür zu schärfen, wie verankert und dennoch oft unsichtbar institutionelle Diskriminierung von Asylsuchenden und geflüchteten Menschen ist und darum für ein solidarisches miteinander zu werben.

Wir werden keine weiten Strecken laufen und uns neben dem Klapperfeld, einem ehemaligen Abschiebegefängnis in der Frankfurter Innenstadt, vor allem an symbolischen Orten mit verschiedenen Themen auseinandersetzen. Eine der 5 Stationen ist leider nicht barrierefrei (Rückfragen hierzu können gerne an uns gestellt werden). Bei Bedarf bitte Regenschutz mitbringen.

Endpunkt: Ehemalige Abschiebegefängnis Klapperfeld, Nähe Konstablerwache
Dauer: 3-4 Stunden. Falls ihr noch Zeit habt, uns zu schreiben, dann meldet euch per Mail an lebenohnepapiere@antira.info. Falls nicht: kommt einfach vorbei! 😊

Weitere Infos unter: lebenohnepapiere.antira.info