Tag der offenen Tür im Hausprojekt Günderrodestraße

erstellt von ada_kantine — zuletzt geändert 2023-03-29T10:14:57+01:00
Im Rahmen der Housing Action Days öffnet das Hausprojekt in der Günderrodestraße 5 seine Türen.
  • Wann 02.04.2023 ab 16:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Günderrodestr. 5
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Die drei beteiligten Initiativen – das Kollektiv “Freiräume statt Glaspaläste”, Project.Shelter und die ada_kantine – machen hiermit auf die immer noch nicht gesicherte Fortführung und die drohende Zwangsräumung der ca. 30 Bewohner*innen aufmerksam.

Momentan findet ein enger Austauschmit Sylvia Weber, Dezernentin für Bildung, Immobilien und Neues Bauen statt. Bei denVerhandlungen über ein Folgeprojekt wird über konkrete Objekte gesprochen, die Weiterführung des Projekts ab Mai ist jedoch noch nicht gesichert.

Am Tag der offenen Tür gibt es Kaffee und Kuchen, Konzerte, eine Ausstellung sowie eine Siebdruck-Werkstatt, bei der mitgebrachte Kleidungsstücke selbst bedruckt werden können.

Kollektiv “Freiräume statt Glaspaläste”, Project.Shelter und die ada_kantine