Vorbereitungstreffen: Gemeinsam gegen Vonovia & Co.

erstellt von Eine Stadt für alle — zuletzt geändert 2021-11-02T12:49:55+02:00
Hier erfährst Du, wo genau wir anfangen wollen und wie Du dich einbringen kannst.
  • Wann 05.11.2021 ab 18:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Studierendenhaus, Mertonstr. 26-28
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Gemeinsam gegen Vonovia, Deutsche Wohnen & Co. in Frankfurt – sei dabei!

Spätestens seit dem erfolgreichen Volksentscheid von »Deutsche Wohnen & Co. enteignen« in Berlin wissen wir: Widerstand gegen große Wohnungskonzerne lohnt sich! Doch wie können wir das Gespenst der Enteignung auch nach Frankfurt holen? Indem wir noch stärker als bisher die Organisierung von Mieter*innen vorantreiben und in konkrete Konflikte intervenieren!

Das geht am besten dort, wo die profitorientierte Geschäftspraxis großer Wohnungsunternehmen und die Interessen der Mieter*innen direkt aufeinanderprallen, zum Beispiel bei energetischer Modernisierung oder Nachverdichtung. Genau hier wollen wir ansetzen und gemeinsam mit Mieter*innen gegen Vonovia, Deutsche Wohnen & Co. kämpfen.

Neugierig geworden? Lust auf Haustürgespräche und Mieter*innen-Organisierung? Dann komm zum Vorbereitungstreffen am Freitag um 18 Uhr im Studierendenhaus, Raum K2.

Sei dabei!

Eine Initiative von Stadt für Alle und der Interventionistischen Linken (IL) Frankfurt