Warum die EU nicht zu retten und ein Austritt keine Lösung ist

erstellt von Attac Frankfurt — zuletzt geändert 2018-02-27T20:19:33+01:00
Lesung "Entzauberte Union". Rekordarmut in Südeuropa, Militär an den Außengrenzen, der Brexit am Horizont: Die Europäische Union entwickelt sich schon lange in die falsche Richtung – jetzt ist ihre tiefe Krise unübersehbar.
  • Wann 06.03.2018 ab 19:30 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Café Jannis, Hanauer Landstraße 6
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Doch hat die EU überhaupt das Potenzial, jenes „soziale und demokratische Europa" zu werden, das uns seit Jahrzehnten und jetzt wieder im gerade veröffentlichten Koalitionsvertrag zwischen Union und SPD als politisches Idealbild präsentiert wird?

Zwei Autorinnen des Buches "Entzauberte Union", das von attac Österreich herausgegeben wurde, werden auf der Veranstaltung sprechen:

Lisa Mittendrein, Soziologin und Sozioökonomin, arbeitet bei Attac zu Eurokrise, Finanzmärkte und Steuern, Julianna Fehlinger, arbeitet für die Österreichische Berg- und Kleinbäuer­_Innen-Vereinigung und ist seit vielen Jahren innerhalb von AgrarAttac und der Nyéléni Bewegung für Ernährungssouveränität aktiv.

Die Moderation hat Peter Wahl.
Peter Wahl ist Gründungsmitglied von Attac Deutschland und Vorstandsvorsitzender der NGO Weltwirtschaft, Ökologie & Entwicklung (WEED).

Veranstalter: Attac Frankfurt in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung und der Bildungskooperation für eine gerechte Globalisierung e.V. (BiKoop e.V.)