Wie soll die Lebensmittelproduktion in Zeiten des Klimawandels gestaltet werden?

erstellt von Abá e.V. — zuletzt geändert 2022-06-07T10:04:22+02:00
Vortrag und Diskussion mit der Agrarwissenschaftlerin Irina Cachay und Norah Becerra (Moderation).
  • Wann 15.06.2022 ab 18:30 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Studierendenhaus, Raum K2, Mertonstr. 26
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Unsere Ernährungssysteme tragen maßgeblich zum Klimawandel bei und sind anderseits sehr stark vom Klima abhängig. Schon heute machen sich die Auswirkungen des Klimawandels in Form von Trockenheit, fehlenden oder verschobenen Regenzeiten bemerkbar und wirken sich auf die weltweite Ernährung aus. Aber welches Essen heizt das Klima an und welches schont es?

Dipl.Ing. Irina Cachay, Agrarwissenschaftlerin und Gartenbaulehrerin beschäftigt sich seit vielen Jahren mit unserem Ernährungssystem. Sie wird uns auf einfache Weise erklären, warum die Landwirtschaft Opfer und Täter des Klimawandels ist und warum eine Ernährungswende notwendig ist. Alternativen werden aufgezeigt!

Anmeldung: koordination@aba-ev.org

Veranstaltungsreihe 2022 des Projektes "Werde Teil des Wandels! Interkulturelle entwicklungs- und umweltpolitische Bildung"