Wildnis in der Stadt Frankfurt

erstellt von Initiative Grünzug Eckenheim — zuletzt geändert 2022-11-23T20:48:15+01:00
Vortrag mit Fotos von Frau Dr. Starke-Ottich
  • Wann 29.11.2022 ab 18:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Ev. Nazarethgemeinde, Feldscheidenstr. 36 (Eckenheim)
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Viele verbinden Wildnis mit Abenteuern in exotischen, fernen Ländern. Wilde Flächen gibt es aber auch hier bei uns im Stadtgebiet auch in Eckenheim.

„Wildnis“ – was ist das? Unordnung? Unwegsamkeit? Durcheinander? Geheimnis? Oder Naturwunder? Artenvielfalt? Biodiversität? Grüne Lunge? Kühlung im Klimawandel? Was bedeutet Wildnis für uns in der Stadt Frankfurt und speziell für uns in Eckenheim vor unserer Haustür?

„Wildnis wagen“ - Mutig sein - „Wildnis erhalten“

Frau Dr. Indra Starke-Ottich wird uns in ihrem bildreichen Vortrag einiges Spannendes, Überraschendes und Wissenswertes dazu aufzeigen.
Sie ist Biologin, bis 2021 Senckenberg Gesellschaft, Projekt „Städte wagen Wildnis“, jetzt angestellt bei der PGNU und freiberuflich u.a. im Bereich Umweltbildung tätig.

Anschließend haben wir die Möglichkeit unsere Fragen zu stellen und uns auszutauschen.

Im Großen Saal im Erdgeschoss, barrierefrei.

Mit Unterstützung von BUND Frankfurt.

Wir sind eine Bürgerinitiative in unserem Stadtteil  Eckenheim - Natur- & Klimaschutz, Biodiversität und kämpfen mit Bürgerbeteiligung um den Erhalt einer "Wildnis mit anschließendem Gemeinschaftsgarten" bei uns in Eckenheim, blog: gruenzug-eckenheim.blogspot.com