Wissing kommt! Und wir sind dabei.

Am 14.11. kommt Bundesverkehrsminister Wissing nach Offenbach. Der Mann, der maßgeblich für die Umsetzung des Bundesverkehrswegeplans und damit auch die geplante Zerstörung des Fechenheimer Waldes verantwortlich ist.

  • Wissing kommt! Und wir sind dabei.
  • 2022-11-14T10:30:00+01:00
  • 2022-11-14T23:59:59+01:00
  • Am 14.11. kommt Bundesverkehrsminister Wissing nach Offenbach. Der Mann, der maßgeblich für die Umsetzung des Bundesverkehrswegeplans und damit auch die geplante Zerstörung des Fechenheimer Waldes verantwortlich ist.
Wann

14.11.2022 ab 10:30 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Deutscher Wetterdienst, Frankfurter Str. 135, Offenbach

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Wissing besucht den Deutschen Wetterdienst. Dort kann er sich selbst ein Bild der desaströsen Auswirkungen seiner Verkehrspolitik machen. Denn der CO2-Ausstoß im Verkehrssektor ist noch immer viel zu hoch, wodurch die Klimakrise weiter befeuert und Extremwettereignisse wie die Flutkatastrophe im Ahrtal immer wahrscheinlicher werden. Und was macht Wissing? Er baut weiter neue Autobahnen und lässt dafür gesunde Wälder roden. Aber nicht mit uns!

Wir werden dem Verkehrsminister einen gebührenden Empfang bereiten und für seine „Verdienste“ für die Autolobby und gegen Klimaschutz auszeichnen. Wir werden am 14.11. ab 10:30 mit einer Mahnwache direkt am Haupteingang des DWD vor Ort sein. Geplant sind u.a. diverse Redebeiträge und kreative Performances.

Kommt vorbei und fordert gemeinsam mit uns: Wald statt Asphalt & Fecher bleibt!