"Die Gnade der späten Geburt?"

Bibliothek der Generationen: Zeitzeugin der Nachkriegszeit – Bilderbuch von Melanie Hartlaub

Wann

15.02.2022 ab 14:30 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Historisches Museum Frankfurt, Saalhof 1

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Melanie Hartlaub schreibt über ihr Bilderbuch in dem aktuellen Stadtlabor: "Ich bin 3 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges geboren. Alles was ich als Kind und Jugendliche erlebt habe, geschah in der Nachkriegszeit, die auch die Nach-NS-Zeit war. Ich habe keinen Krieg erlebt – welch ein Glück! Aber war ich frei von dem, was vorher passierte? Meine Generation ist mit den Protagonisten der NS-Zeit aufgewachsen und verstrickt. Das hat Spuren hinterlassen. Ich bin Zeitzeugin dieser Zeit."

Gespräch mit Impulsvortrag.

+++ Der Beitrag "Zeitzeugin des Widerstands: Irmgard Heydorn" entfällt +++

Eintritt: 8 €/ermäßigt 4 € (2G+ und Maske).

Teilnahme begrenzt auf 15 Personen.

Anmeldung beim Besucherservice erforderlich:
Mo – Fr 10.00 – 16.00 Uhr oder
Tel. 069 212-35154 oder
E-Mail: besucherservice@historisches-museum-frankfurt.de