Website zum Konzentrationslager in den Adlerwerken

Der Verein Leben und Arbeiten im Gallus und Griesheim (LAGG e.V.), der aus einer Betriebsratsinitiative in den Adlerwerken entstanden ist, ist seit dem 24. März, dem 60. Jahrestag des Todesmarsches der Häftlinge des KZ Katzbach in den Adlerwerken, mit einer Website zum Konzentrationslager online. Unter der Adresse www.kz-adlerwerke.frankfurt.org können sich Interessierte über das Konzentrationslager in den Adlerwerken im Frankfurter Gallusviertel informieren.

Mit Aktionen und Plakaten an einigen Stationen des Todesmarsches hat der Verein am 60. Jahrestag der ermordeten Häftlinge des Konzentrationslagers gedacht. Unterstützt wurde er dabei an Galluswarte, Hauptbahnhof, Theater und Paulsplatz und in Hanau von AntifaschistInnen, in Dörnigheim hatte das DGB-Ortskartell mit aufgerufen.   <br> LAGG e.V.