Clinton – Trump – Sanders

Montag, 6. Juni, 19:30 Uhr: Vortrag von Ingar Solty. Die USA zwischen Establishment, Chauvinismus und NeosozialismusMit Clinton und Trump scheinen die mit Abstand unpopulärsten Kandidat_innen das Rennen zu machen. Hat der „demokratische Sozialist“ Bernie Sanders noch Chancen? Was wird nach der Wahl aus seiner Massenbewegung? Welche globalen Folgen hätte eine Präsidentschaft Trump, was wäre von Hillary Clinton zu erwarten?

  • Clinton – Trump – Sanders
  • 2016-06-06T19:30:00+02:00
  • 2016-06-06T23:59:59+02:00
  • Montag, 6. Juni, 19:30 Uhr: Vortrag von Ingar Solty. Die USA zwischen Establishment, Chauvinismus und NeosozialismusMit Clinton und Trump scheinen die mit Abstand unpopulärsten Kandidat_innen das Rennen zu machen. Hat der „demokratische Sozialist“ Bernie Sanders noch Chancen? Was wird nach der Wahl aus seiner Massenbewegung? Welche globalen Folgen hätte eine Präsidentschaft Trump, was wäre von Hillary Clinton zu erwarten?
Wann

06.06.2016 ab 19:30 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Club Voltaire, Kleine Hochstr. 5

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Bernie Sanders schien zeitweise ernsthafte Chancen auf eine Kandidatur zu haben. Donald Trump hat alle Widersacher in seiner Partei an die Wand gespielt. Was geht vor im mächtigsten Staat der Erde? Welche Folgen könnte ein Wahlsieg Trumps haben?

Ingar Solty ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der York University Toronto und befasst sich seit längerem mit dem politischen Prozessen in den USA.

Veranstalter: Club Voltaire in Zusammenarbeit mit „Z – Zeitschrift Marxistische Erneuerung“ und der Rosa-Luxemburg-Stiftung

Eintritt frei