Frauen im Architekturberuf

Frauendiskussions-Abend – Ladies Only. Susanne Bötte stellt einige der in der Ausstellung FRAU ARCHITEKT im Deutschen Architekturmuseum porträtierten Frauen, aber auch internationale Architektinnen mit ihren Werken und Ideen vor.

  • Frauen im Architekturberuf
  • 2018-02-06T19:00:00+01:00
  • 2018-02-06T23:59:59+01:00
  • Frauendiskussions-Abend – Ladies Only. Susanne Bötte stellt einige der in der Ausstellung FRAU ARCHITEKT im Deutschen Architekturmuseum porträtierten Frauen, aber auch internationale Architektinnen mit ihren Werken und Ideen vor.
Wann

06.02.2018 ab 19:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Club Voltaire, Kleine Hochstr. 5

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

„Ich war früher keine Feministin, aber jetzt bin ich’s. - Der Architekturberuf macht einen schon dazu“ schreibt Anna Heringer in der Ausstellung FRAU ARCHITEKT im Deutschen Architekturmuseum (30.09.2017–08.03.2018).

In 22 Porträts werden in der Ausstellung Architektinnen in Deutschland aus den letzten 100 Jahren vorgestellt erzählt, die die Architektur maßgeblich beeinflusst haben oder bis in die heutige Zeit prägen.

Eintritt frei