Für eine nachhaltige und gerechte Klimapolitik

"Fridays for Future"-Demonstration von Schüler*innen sowie Azubis, Studierende und andere junge Menschen aus aller Welt an Freitagen für das Klima und den sofortigen Kohleausstieg.

Wann

21.12.2018 ab 11:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Willy-Brandt-Platz

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Der Klimawandel wartet nicht auf unseren Schulabschluss. Er ist längst eine reale Bedrohung für unsere Zukunft. Gleichzeitig unternehmen unsere Politiker*innen nichts, um die Klimakrise abzuwenden.

Unter dem Titel "Fridays for Future" haben am letzten Freitag bundesweit Schulstreiks gegen die gegenwärtige Klimapolitik stattgefunden. Berlin, HamburgKöln, München und Stuttgart sind neben Frankfurt nur einige der vielen Städte, in denen erfolgreich zum Protest aufgerufen wurde.

Und auch diesen Freitag wollen wir ab 11:00 Uhr wieder für eine nachhaltige und gerechte Klimapolitik unsere Stimme erheben.

Vom Willy-Brandt-Platz aus führt unsere Route über den Goetheplatz an der Alten Oper und am Main Tower vorbei wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Infos und weitere Termine: https://www.bundjugend.de/11834-2/

Hinweis: Die Aktionen werden von Schüler*innen und Student*innen selbst organisiert. Die BUNDjugend ist nicht Mitveranstalterin, unterstützt die Schüler*innen und Student*innen aber und informiert über die Schulstreiks.