Gerechtigkeit für Santiago Maldonado!

Solidaritätskundgebung. Der argentinische Anarchist Santiago Maldonado beteiligte sich an einer Rücknahme von Land im Gebiet Chubut, auf dem die indigenen Mapuche seit Jahrhunderten leben. Offiziell gehört das Land auf dem Gebiet Chubut der italienischen Modemarke United Colors of Benetton.

  • Gerechtigkeit für Santiago Maldonado!
  • 2017-10-27T12:00:00+02:00
  • 2017-10-27T23:59:59+02:00
  • Solidaritätskundgebung. Der argentinische Anarchist Santiago Maldonado beteiligte sich an einer Rücknahme von Land im Gebiet Chubut, auf dem die indigenen Mapuche seit Jahrhunderten leben. Offiziell gehört das Land auf dem Gebiet Chubut der italienischen Modemarke United Colors of Benetton.
Wann

27.10.2017 ab 12:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

vor dem Argentinischen Konsulat, Eschersheimer Landstraße 19-21

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Am 01.08. ist Maldonado bei einer Polizeirazzia verschwunden, Augenzeugenberichten nach von der Polizei entführt. Die Polizei leugnet dies. Vor einigen Tagen wurde Santiago Maldonados Leiche wenige hundert Meter vom Ort des Polizeieinsatzes im für die Mapuche heiligen Fluss, Río Chubut, gefunden.

Besonders vor dem Hintergrund des Verschwindens von tausenden widerständigen Menschen während der sechsjährigen Militärdiktatur unter Jorge Videla (1976-82) ist der Fall Maldonado von besonderer Brisanz in der heutigen "Demokratie".

Seit dem Verschwinden Maldonados protestieren Menschen weltweit in Solidarität mit den Mapuche und für Gerechtigkeit für Maldonado. Am Freitag, den 27.10., plant die Föderation deutschsprachiger Anarchist*innen einen bundesweiten Aktionstag mit mehreren Kundgebungen und Aktionen (mehr auf https://fda-ifa.org/santiago-maldonado/).