Wollen wir uns eine regionale Landwirtschaft noch leisten?

Vortrag und Diskussion mit Dr. Felix Prinz zu Löwen­stein, Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft e.V. (BÖLW) und Vertretern der regionalen Landwirtschaft im Rhein-Main-Gebiet. Die ökologische Land­wirt­schaft ist schon längst raus aus der Nische, auch wenn die industrielle Landwirtschaft noch die Agrarpolitik bestimmt.

  • Wollen wir uns eine regionale Landwirtschaft noch leisten?
  • 2017-10-04T18:00:00+02:00
  • 2017-10-04T21:30:00+02:00
  • Vortrag und Diskussion mit Dr. Felix Prinz zu Löwen­stein, Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft e.V. (BÖLW) und Vertretern der regionalen Landwirtschaft im Rhein-Main-Gebiet. Die ökologische Land­wirt­schaft ist schon längst raus aus der Nische, auch wenn die industrielle Landwirtschaft noch die Agrarpolitik bestimmt.
Wann

04.10.2017 von 18:00 bis 21:30 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Haus am Dom, Domplatz 3

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Für kleine und mittlere landwirtschaftliche Betriebe ist die ökologische Landwirtschaft eine Chance, ein faires wirtschaftliches Auskommen zu erlangen. Dabei geht es auch um den Erhalt fruchtbarer Böden, Wasserschutz und Lebens­räume von Insekten, Vögeln und Kleinsäugern, womit auch ein wichtiger Beitrag zum Naturschutz und zum Erhalt der Biodiversität geleistet wird. Regionale Netzwerke bringen Erzeuger und Verbraucher zum Wohle beider zusammen.

Kooperation:
· Bürger für regionale Landwirtschaft und Ernährung e.V.

Kosten: 5 € / erm. 4 €