22. März: Blockade des Parteitags der Reps in Bad Homburg

Am Samstag den 22. März will die rechtsextreme Partei „Die Republikaner“ von 9-19 Uhr ihren hessischen Landesparteitag in Bad Homburg/Ober Erlenbach in der Erlenbach Halle durchführen.

Die Reps haben sich unter anderem durch rassistische und antisemitische Politik und Propaganda und erst neulich durch die Forderung nach offizieller Wiedereinführung der Folter hervorgetan. Allerdings sind die Wahlergebnisse der Rechtsextremen momentan rückläufig und fast alle Bad Homburger Parteien haben sich gegen den Parteitag ausgesprochen, sowie sogar versucht diesen zu verbieten. Also doch alles super? Wohl kaum. Schließlich ist es grade das sogenannte „bessere Deutschland“ und seine Parteien (von Grüne bis CDU), dass stetig Überwachung verstärkt, jährlich tausende MigrantInnen abschiebt, Sozialabbau verschärft und Kriege führt. Der Staat ging und geht nicht gegen die Nazis an, um Rassismus, Nationalismus und Autoritätsgläubigkeit in der Gesellschaft wirklich zu bekämpfen, sondern um das Monopol darauf zu behaupten. So hat z.B. die hessische CDU die Forderung nach Einführung der polizeilichen Folter unterstützt. Wir werden den rechtsextremen Parteitag daher dafür nutzen, unsere grundsätzliche Kritik an den menschverachtenden Ideologien auf die Strasse zu tragen und dementsprechend die nationalistische Show stören und blockieren wo es geht.
Gegen den Parteitag der „Republikaner“ vorgehen - 8 Uhr - Erlenbachhalle Bad Homburg/ Obererlenbach – Rassismus bekämpfen ! www.antifa-hg.org
Schlagwörter
Antifa