27. November Wahl der Kommunalen Ausländervertretung

Kandidaten aus mehr als 30 Ländern treten zur Ausländerbeiratswahl an.  Bei der diesjährigen Ausländerbeiratswahl am 27. November werden in Frankfurt am Main 27 Listen antreten.

Dies sind 6 Listen mehr als vor vier Jahren. Insgesamt treten sogar 9 neue Listen auf, da 3 der alten Listen nicht mehr dabei sind. Darum kandidieren in diesem Jahr erstmals Personen aus Brasilien, Argentinien, Togo, Uganda, Südafrika, den USA und etlichen Ländern mehr in aller Welt.
Insgesamt haben die 365 Kandidaten einen kulturellen Hintergrund aus mehr als 30 Ländern in 4 Kontinenten, denn lediglich Australien wird durch die Wahl nicht vertreten. Die Mehrzahl der Kandidaten stellt wie in den Jahren zuvor die Türkei, aber auch Italien, Kroatien, Marokko oder Griechenland sind mit einer großen Anzahl von Bewerbern vertreten.
Das lässt bereits im Vorfeld auf eine interessante Wahl und auf eine gut gemischte neue Zusammensetzung der Ausländervertretung der Frankfurt schließen. Außerdem ist es ein Beweis dafür, dass die sich in den letzten Jahren stark verbesserte Arbeit der KAV bekannt wurde und sich immer mehr Ausländer in diesem Gremium engagieren wollen.
Informationen bei http://www.kav-frankfurt.de
Schlagwörter
Wahlen