Der Tag X steht vor der Tür

<p>Alle Zeichen deuten darauf hin: der Angriff gegen Irak steht unmittelbar bevor. <br> Termine und Aktionen

Gegen den erklärten Willen der Mehrheit der Völker, gegen die Mehrheit der Menschen im Nahen Osten, den USA und Europa bereitet die US-Administration in unerhörter Kälte und Arroganz einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen das geschundene irakische Volk vor, mit dem (und nicht mit dessen Diktator) wir uns solidarisch erklären.

Vor der Antikriegsbewegung steht eine riesige Aufgabe. Wir stehen vor der Entscheidungssituation, ob es den Antikriegs-Kräften in der Welt gelingt, sich durchzusetzen und die USA zum Rückzug zu zwingen, oder ob sich das Imperium Americanum in seiner Selbstherrlichkeit durchsetzt.

Das heisst bei uns vor Ort: alle Stadtteilinitiativen, schulischen und betrieblichen Initiativen gegen den Krieg sollten sich jetzt auf Aktionen gegen den Krieg vorbereiten - Arbeitsunterbrechungen, öffentliche Diskussionen über die Lage, vielfältige Protestaktionen in Betrieben, Schulen und Stadtteilen!

Wir fordern von der Regierung unseres Landes:

Ein klares und unzweideutiges Nein im UN-Sicherheitsrat zum Krieg!

Den sofortigen Abzug aller deutschen Militäreinheiten aus der Kriegsregion von der Türkei bis zum Horn von Afrika

- Schluss mit der Politik verbaler Ablehnung des Krieges bei gleichzeitiger faktischer Kriegsvorbereitung in der Region!

Sperrung des Luftraums und der Militärbasen für Aktivitäten des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges der USA und ihrer Verbündeten, der im Widerspruch zur UN-Charta, dem NATO-Statut und dem Grundgesetz steht!

Wir rufen dazu auf:

Kommt am Tag X um 17 Uhr zu einer grossen Anti-Kriegs-Kundgebung an die Hauptwache!
Nach der Kundgebung / Demonstration steht die Katharinenkirche während der ganzen Nacht zu Gespräch und Beratung offen.

Am Samstag nach dem Tag X rufen wir zu einer regionalen Antikriegskundgebung zur Hauptwache auf. Details werden rechtzeitig bekannt gegeben. Nach Lage der Dinge ist für diese Kundgebung vermutlich Samstag, 15. März der Termin.

Im Anschluss an diese Kundgebung sollten wir uns massenhaft an der für diesen Tag geplanten 24-stündigen Blockade der US-Airbase, zu der die Gruppe resist aufruft, beteiligen!

Kommt zu den Montagsaktionen des Frankfurter Bündnis gegen den Krieg 18 Uhr, Hauptwache!

Zur Vorbereitung des kommenden Ostermarsches, der im Zeichen des Anti-Kriegs-Kampfes stehen wird, rufen wir zu einer regionalen Vorbereitungskonferenz auf: Sonntag, 16. März von 12 bis (spätestens) 17 Uhr im Frankfurter Gewerkschaftshaus, Wilhelm-Leuschner-Str. 69 - 77

Schlagwörter
Antimilitarismus