From Jena to Strasbourg For Free Movement

Freitag, 19. Juli 2002Treffpunkt Frankfurt Airport<br> ca. 14 Uhr in der Cargo City Süd <br> Begrüßung des &#132;Freedom of Movement&#147;- Konvois von Jena nach Strasbourg<br> 14.30 Uhr Kundgebung <br> ca. 15.30 Uhr Gemeinsame Abfahrt nach Strasbourg

Vom 12. bis 19. Juli findet in Jena das 5te antirassistische Grenzcamp statt. Am letzten Tag startet vormittags von dort ein Konvoi in Richtung Strasbourg, wo an diesem Freitag die Zelte zum ersten internationalen Nobordercamp aufgeschlagen werden. Der Konvoi macht in Frankfurt, einen Zwischenstop, und zwar am Flughafen im Bereich der Cargo City Süd.
Damit soll einerseits in der Nähe des neu eingerichteten „Transitlagers“ gegen Internierung und Abschiebung protestiert und sich somit auch noch mal auf den Schwerpunkt des Grenzcamps im vergangenen Jahr in Frankfurt/Kelsterbach bezogen werden. Zum anderen soll diese Kundgebung all denjenigen einen Treffpunkt zum Anschluss an den Konvoi bieten, die aus dem Rhein-Main-Gebiet bzw. aus dem Norden der BRD nach Strasbourg wollen und vorher nicht am kein mensch ist illegal-Grenzcamp in Jena teilnehmen konnten.
Der Vorschlag ist dementsprechend, im möglichst großen, bunten, transparentgeschmückten Konvoi, der sich um einen oder mehrere Busse schart, gemeinsam in Strasbourg einzutreffen.
Wegbeschreibung zum Frankfurter Flughafen, Cargo City Süd und aktuelle Infos:

www.aktivgegenabschiebung.de/