Grüne für Riederwaldtunnel

Liebe Leute,<br> wir haben soeben erfahren, dass die Grünen dem Bau des Riederwaldtunnels und dem Ausbau der Ostumgehung auf acht Spuren zustimmen. Dafür verzichtet die CDU auf den Bau der U-Bahn nach Ginnheim. Damit wird der Frankfurter Osten geopfert, um Kosten für die U-Bahn einzusparen...<br> Die U-Bahn ist zwar auch verkehrspolitisch und auch ökologisch unsinnig und wird von uns mehrheitlich abgelehnt, aber für den ganzen Frankfurter Osten ist der Autobahnbau eine einzige Katastrophe.

Dagegen ist die U-Bahn insgesamt zwar auch ein recht teures aber geradezu harmloses Projekt.<br> Die Grünen haben seit über zwei Jahrzehnten bezüglich ihrer Wahlerfolge unmittelbar vom Engagement der Bürgerinitiativen profitiert. Wir haben vor der Kommunalwahl im März auf über 10.000 Flugblättern dazu aufgerufen, keine Autobahnparteien zu wählen, sondern die Stimmen den Parteien zu geben, die sich gegen das Wahnsinnsprojekt wenden. Auch die Grünen wurden deshalb von vielen Wählern gewält<br>Diese Entscheidung, sollte sie tatsächlich zutreffen, ist ein Schlag ins Gesicht der Bürgerinitiativen und der Mehrheit der Grünenwähler!<br> Die Entscheidung der Grünen können und dürfen wir so auf gar keinen Fall einfach hinnehmen. Die Grünen sollten sich sehr sehr gut überlegen, was für sie und für uns im Frankfurter Osten auf dem Spiel steht!!<br> Wir müssen nun am Dienstag auf der Kreismitgliederversammlung der Grünen dies den anwesenden Vertretern der Grünen deutlich zu verstehen geben. Es geht um den Frankfurter Osten, wo wir weiterhin wohnen und leben wollen!<br> Bitte kommt alle dort hin! Ort und Termin: Dienstag, den 9. Mai 2006, 18.30 Uhr im Saalbau Gutleut, Rottweiler Straße 32 (gegenüber dem Finanzamt). Weitere Informationen unter www.molochautobahn.de<p> Friedhelm Ardelt-Theeck<br> Bürgervereinigung Nordend e.V./Aktionsbündnis Unmenschliche Autobahn<br> Tel. 06109/36751<p> Siehe auch:<br> FAZ, Rhein-Main-Zeitung Titelblatt S. 49 große Aufmachung mit visualisiertem Foto von Autobahndreieck Erlenbruch: "CDU gibt D-Strecke auf, Grüne für Riederwaldtunnel"

Schlagwörter
Verkehr