Nazis raus aus unserer Stadt - und das gilt auch für Fechenheim!

Der Verwaltungsgerichtshof in Kassel hat am 29. April in zweiter Instanz die Aufhebung des vom Ordnungsamt verhängten Demonstrationsverbots gegen die "Bürgerinitiative für deutsche Interessen" - also Hupka und Co. - bestätigt. Bestätigt wurde auch die Route in Fechenheim: An der Mainkur - Vilbeler Landstraße - Mainkurkreisel - Alt-Fechenheim - Jakobsbrunnenstraße - Adam-Opel-Straße - Ernst-Heinkel-Straße - Hanauer Landstraße. Abschlusskundgebung: An der Mainkur. (lt. FAZ, 30.4.2002)) Im Anschluss veröffentlichen wir noch mal den aktualisierten Aufruf der Anti-Nazi-Koordination mit Treffpunkt und Infotelefon Redaktion Frankfurter Info

Nazis raus aus unserer Stadt - und das gilt auch für Fechenheim!

Für den 1. Mai haben die faschistischen "Freien Kameradschaften" des Nazi-Schlägers Steffen Hupka eine Demonstration durch unsere Stadt angekündigt. Wie im letzten Jahr geht es ihnen auch diesmal darum, den Frankfurterinnen und Frankfurtern zu zeigen, wo es ihrer Meinung nach am 1. Mai lang gehen soll: zum Angriff "gegen die Hochburg der multikulturellen Globalisierung Frankfurt", wie es in ihrem Aufruf zur "Großdemonstration" heißt. Dazu trommeln sie bundesweit. Wir wissen, was sie damit in Wahrheit schon immer gemeint haben und meinen, auch wenn sie sich offenbar nicht mehr trauen, es offen zu sagen: Rassismus, An-tisemitismus, Nationalismus und Hetze gegen MigrantInnen in der übelsten Art. Es bleibt dabei: Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

Die Frankfurter Anti-Nazi-Koordination, ein breites Bündnis aus politischen Orga-nisationen, Gewerkschaften, Jugendorganisationen, Kirchengemeinden und Mus-limen, MigrantInnen, Geschäftsleuten, antirassistischen und antifaschistischen Initiativen ruft dazu auf, gegen diese Nazi-Provokation aktiv einzutreten. Wir haben uns dazu verpflichtet, die Strassen, Plätze und Säle unserer Stadt von Nazi-Zusammenrottungen und faschistischer Propaganda frei zu halten. Dazu stehen wir auch am kommenden 1. Mai.

Wie bekannt geworden ist, soll die Route der Nazi-Demonstration von der Mainkur aus kommend durch Alt-Fechenheim und die Jakobsbrunnenstrasse, von dort aus rund um das Casella-Werk über die Hanauer Landstrasse und zurück zur Mainkur führen. Polizei und Bundesgrenzschutz sind bereits seit Samstag im Bereich des Bahnhofs Mainkur präsent. Das spricht dafür, dass es bei dieser Demoroute der Nazis bleibt.

Falls es, was aufgrund des noch nicht entschiedenen Prozesses der Stadt Frank-furt vor dem Hessischen Verwaltungsgerichtshof derzeit immer noch nicht endgül-tig feststeht, bei dieser Route bleibt, rufen wir dazu auf:

Helft uns möglichst zahlreich, entschieden und gewaltfrei dabei, zu verhindern, dass Rassisten, Antisemiten und Faschisten ungehindert durch Fechenheim marschieren können! Blockiert mit uns die Demonstrationsroute durch Fechenheim!

Am 1. Mai ab 6 Uhr in Fechenheim:
Alles auf die Strasse Ecke Mainkur /Alt-Fechenheim!

Letzte Infos:
Ab dem 30. April können die jeweils letzten aktuellen Informationen über folgende Telefonnummern der IG Metall abgefragt werden:
069-24253136 oder 069-24253135 oder 069-24253124
oder im Internet: http://antifa.frankfurt.org

Anti-Nazi-Koordination
Frankfurt am Main

Schlagwörter
Antifa