Rette dein Radio

<p>Rettet "Der Tag"! <br> Rettet "Schwarz Weiss"! <p>

Guten Tag,

Die umfassenden Programmreformen im Hessischen Rundfunk entpuppen sich als kulturpolitischer Kahlschlag. Zuerst das Hessen-Fernsehen, dann XXL, dann hr3 und jetzt auch noch hr1! Mit der geplanten Abschaffung der renommierten Sendungen "Der Tag" und "Schwarz Weiss – Musik in Farbe" vergrößert der HR die Lücke zwischen Dudelfunk und Hochkultur. Wofür zahlen wir eigentlich noch Rundfunkgebühren?

Sollten die beiden Sendungen tatsächlich abgeschafft werden, wäre das ein herber Verlust an musikalischer Vielfalt und politischer Kultur.
“Der Tag” bietet täglich eine Stunde lang ein offenes Gesprächs-Forum ohne Dudelfunkberieselung – und das nicht nur für Berufspolitiker und Funktionäre. Plattenfirmen, Konzertveranstalter, die ganze Musikszene wären ohne Schwarzweiss um eine qualitativ und quantitativ (über 20 Stunden pro Woche) wichtige Plattform ärmer.

Was können wir tun? Was können Sie tun?

Auf den Web-Sites www.rettetdertag.de und finden Sie weitere Informationen. Wir bitten Sie, im Rahmen Ihrer Möglichkeiten alles zu tun, um die Abschaffung dieser Sendungen zu verhindern. Verbreiten Sie die Neuigkeiten weiter über ihre Verteiler sowie im Freundes- und Bekanntenkreis. Protestieren Sie mit Ihrer Unterschrift gegen die weitere Verflachung des Radioprogramms.
Schreiben Sie den Verantwortlichen, was Sie von diesen ”Reformen” halten (hr1@hr-online.de oder direkt an den Intendanten hreitze@hr-online.de oder an hr1, Bertramstrasse 8, 60320 Frankfurt,
bitte in Kopie an “rettetdertag.de” oder ”rettetschwarzweiss.de”.)
Publizieren Sie die Neuigkeiten in den Ihnen zur Verfügung stehenden Medien!
Und helfen Sie uns mit Ihrer Spende! Mit Fünf Euro sind Sie dabei! Spenden Sie den Betrag einer monatlichen Rundfunkgebühr (gerne mehr!) und finanzieren auf diese Art eine Anzeige in einer großen Tageszeitung. 5.32 Euro und Sie unterzeichnen einen offenen Brief an den Intendanten des Hessischen Rundfunks. Den Anzeigentext und weitere Informationen finden Sie auf der Website!

Danke für Ihre Aufmerksamkeit, die Initiative “Rette Dein Radio”

Schlagwörter
Kultur