Samstag, 14. Dezember Demonstration vor der US-Rhein/Main-Airbase

Die Kampagne resist mobilisiert bundesweit zu einer Demonstration vor dem Haupttor der US-Rhein/Main-Airbase. Resist wurde von seit vielen Jahren in der Friedensbewegung aktiven Menschen initiert, die zu meist in Organisationen der Bewegung engagiert sind, u. a. Attac, Bund für soziale Verteidigung, Internationaler Versöhnungsbund, Kampagne „Produzieren für das Leben – Rüstungsexporte stoppen“, Ohne Rüstung Leben, Kampagne „Gewaltspirale durchbrechen“, Komitee Grundrechte und Demokratie.

Treffpunkt: 13.30 Bahnhof Zeppelinheim-/Neu-Isenburg. Von hier führt die Demonstration zum Haupteingang der Rhein/Main-Airbase (www.rheinmain.af.mil) und endet dort mit einer Kundgebung von 14.30 bis 16.00 Uhr.
Kontakt: resist c/o Netzwerk Friedenskooperative, Römerstr. 88, 53111 Bonn;info@resistthewar.de; www.resistthewar.de

resist-Forderungen
• Keine militärische Invasion des Irak!
• Die derzeitigen Bombardierungen im Irak durch US-amerikanische und britische Streitkräfte müssen sofort beendet werden!
• Die deutsche Bundesregierung und auch die anderen europäischen Regierungen müssen ein offensives Nein zum Irak-Krieg in der EU und der Staatengemeinschaft vertreten!
• Den USA und Großbritannien sind im Falle eines Irakkrieges Überflugsrechte und die Nutzung von Militärbasen und Flughäfen auf deutschem Staatsgebiet für die Kriegsführung zu untersagen!
• Alle in der Golfregion befindlichen Bundeswehrtruppen und Waffen müssen zurückgezogen werden!
• Das UN-Embargo gegen den Irak ist aus humanitären Gründen aufzuheben.
aus dem Aufruf

Schlagwörter
Antimilitarismus