Wenn Fischer dich zum Morden schickt

<p>"Die bange Nacht", das Widerstandslied der Strafbattaillone auf ihrem Zwangsweg an die Ostfront habe ich 1991 gegen den Bundeswehreinsatz im Golfkrieg I umgetextet. Jetzt wieder. Bitte verbreitet das Lied auf den kommenden Demonstrationen und anderen Aktionen. Dafür habe ich es geschrieben. Ihr könnt mich aber auch einladen. Schön, dass wieder eine historische Entscheidung am 9. November fällt. Nach Deutschlands Eintritt in die Judenpogrome, nach der Wiedervereinigung jetzt der Wiedereintritt Deutschlands in den Weltkrieg auch mit militärischen Mitteln. Und das unter drei Kriegsdienstverweigerern.



Wenn Fischer dich zum Morden schickt

Der letzte Krieg ist noch nicht um
Mensch bleib nicht still, Mensch bleib nicht stumm
Wir fahren ins Verderben
mit Marschbefehl Afghanistan
sie rücken aus 4000 Mann
zum Morden zum Sterben


Die Trümmer Belgrads rauchen noch
der Balkan unterm Nazi-Joch
zig tausend tote Serben
Jetzt kam der Tod aus USA
die Deutschen warn nicht pünktlich da
zum Morden, zum Sterben


Du sollst bis an den Rand der Welt
Mit deutschen Waffen deutschem Geld
für Menschenrechte werben ?
Sie schicken dich im Nato-Heer
Bush, Schröder, Scharping, Fischer, Blair
zum Morden zum Sterben


Auf auf Marsch-Marsch Oh-Großdeutschland
du trittst die Welt vom Tellerrand
als viertes Reich in Scherben
Die Rüstungsindustrie kassiert
derweil die Dritte Welt krepiert
beim Morden beim Sterben


Denk nach, mach kehrt und sag es laut
hast du ihr Erdballspiel durchschaut
die Weltmacht der Konzerne
dein Tod und Töten macht nur Sinn
für Höchstprofit und ihr Benzin
stirbst du so gerne


Der Helm erdrückt dir den Verstand
bis du dran glaubst für's Vaterland
wirst du den Sand rot färben
Es grinst der Fahnenfluch vergnügt
Wenn Schröder dich zum Morden schickt
zum Morden, zum Sterben

Es grinst der Fahnenfluch vergnügt
wenn Fischer dich zum Morden schickt
zum Morden zum Sterben
Schlagwörter
Antimilitarismus