www.labournet.de jetzt mit Spezialseite zum Irak-Krieg

Aus der Ankündigung: „So richtig es war, gestern (und heute!) zu demonstrieren, so unbefriedigend bleibt das Gefühl, nicht mehr tun zu können. Höchstens:

Kleinigkeiten. So wie wir ab jetzt diese spezielle Anti-Kriegsseite anbieten, um schnell und konzentriert Informationen unter unserer LeserInnenschaft zu verbreiten und, so hoffen wir natürlich auch, vielleicht ein bisschen Hilfe bei Organisationsbemühungen zu leisten. Einstweilen wohl für die Dauer des Bushkrieges.
Wenn wir so eine Seite machen, dann bestimmt nicht deshalb, weil wir in Konkurrenz zu vielen, wesentlich qualifizierteren Seiten der Friedensbewegung treten wollen. Im Gegenteil: Das Angebot von Links auf deren Seiten (in aller Welt) wird einer der Schwerpunkte dieser Seite sein.
Ein besonderer Schwerpunkt wird es für uns sein, den Widerstand in den kriegsführenden Ländern soweit uns möglich bekannt zu machen. Weil dieser Krieg eine Vorgeschichte in anderen Kriegen hat und weil einem, trotz der Feststellung, dass natürlich der gemeinsame Widerstand das zentrale Anliegen ist, manchmal schon der Atem stockt, wenn Politiker der Regierungsparteien plötzlich HauptrednerInnen auf Kundgebungen sind, versuchen wir auch in aller Sachlichkeit Paralellen und Ergebnisse der jüngsten Kriege mit in die Überlegungen einzubeziehen.“
Die Spezialseite zum Krieg gegen Irak:
http://www.labournet.de/irakkrieg/
Schlagwörter
Antimilitarismus