Waldspaziergang für den Erhalt des Fechenheimer Waldes

Am Sonntag, den 01.01. um 14 Uhr ist erneut Dr. Heike Hübener, Meteorologin und Mitglied von Scientists for Future (Mainz) zu Besuch. Diesmal geht es neben den Veränderungen des Klimas auch um die Folgen der Klimakrise.

Wann

01.01.2023 ab 14:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Mahnwache an der U-Bahn-Station Kruppstraße

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Liebe Waldfreund/innen,
kommt sonntags um 14 Uhr zum Waldspaziergang in den Fechenheimer Wald und genießt diesen wunderbaren Auenwald. Schaut euch an, welche Naturvielfalt hier für den Bau des Riederwaldtunnels weg soll und welche Möglichkeiten es gibt, um die Rodung zu verhindern.

Es gibt jedes Mal Aktionen vor Ort zum Mitmachen und Informieren. Ihr erfahrt bei den Treffen auch, was ihr selbst für den Erhalt des Waldes tun könnt. Treffpunkt ist der Bauwagen gegenüber der Haltestelle Kruppstraße (U4, U7).

Frau Hübener informiert uns sowohl über die direkten Folgen für uns vor Ort in Frankfurt, als auch allgemein über Folgen der Klimakrise deutschland- und weltweit.

Personen aus der Waldbesetzung berichten über die momentane Situation im Wald, die Baumhäuser und über den Bau der A66/A661 Riederwaldtunnel.

Wir freuen uns auf euch und auf einen interessanten Nachmittag im Wald!
Eure Waldretter/innen

Beteiligte Initiativen: Aktionsbündnis Unmenschliche Autobahn (AUA), People for Future Frankfurt, Wald statt
Asphalt, Klimattac Frankfurt, Bürgerinitiative Riederwald, Naturfreunde, Greenpeace Frankfurt